Unsere Damen empfingen am gestrigen Sonntag die Gäste des SV Blau-Weiß Lubolz Frauenmannschaft zum vorverlegten Derby des 7. Spieltags in Gießmannsdorf. Beide Teams hatten vor Spielbeginn sechs Zähler auf dem Punktekonto und wollten dieses natürlich um drei weitere Punkte erweitern.
Die Partie, welche vom anhaltenden Dauerregnen begleitet wurde, war von Beginn an ausgeglichen und umkämpft. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten, der Führungstreffer gelang jedoch keiner der beiden, sodass es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Pausentee hatten die Gastgeberinnen dann deutlich mehr vom Spiel und drängten die Lubolzer Damen in die eigene Spielhälfte. Die erlösende Gießmannsdorfer Führung fiel gut 20 Minuten nach dem Seitenwechsel. Sina Schiemenz nutzt ihren Geschwindigkeitsvorteil im Laufduell und spitzelt den lang in die Spitze geschlagenen Ball an der Lubolzer Keeperin vorbei zum 1:0 über die Torlinie (58. Minute). Nur drei Minuten später bedient Spielführein Nicole Hannuschke Melanie Schulz mit einem mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Gäste, welche die Führung auf 2:0 ausbaut (61. Minute). Nun kam Lubolz nochmal besser ins Spiel und versuchte nach vorn gefährlich zu werden. Etwas Zählbares sprang dabei jedoch nicht mehr heraus, sodass es bis zum Schlusspfiff beim Spielstand von 2:0 blieb und unsere Damen das Derby für sich entschieden.
Mit nunmehr neun Punkten klettert unsere Mannschaft vorerst auf den zweiten Tabellenplatz der Frauen-Kreisliga. Am kommenden Sonntag trifft unser Team auswärts auf die neuformierte Damen-Mannschaft des FC Lauchhammer. Spielbeginn gegen den aktuellen Tabellen-3. ist 12:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des vorverlegten Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/027D1HN3C4000000VS5489B4VTN21JC6-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Jasmin Kühne, Jessica Rinka, Melanie Schulz, Lea-Sophie Galuschka, Nicole Hannuschke (C), Hannah Heinke, Michaela Powelz, Sina Schiemenz, Laura Herrmann, Refika Lara Hindanovic, Janin Scharte, Leonie Wittenberg

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info