Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Frauen im Rahmen des 5. Spieltags auf den Weg zur Auswärtspartie nach Lauchhammer. Die Gastgeberinnen legten als Neuling einen beachtlichen Saisonstart hin und mussten bisher lediglich eine Niederlage verkraften. Hier nahm man also nichts „im Vorbeigehen“ mit.
Vor dem Anpfiff gedachten beide Teams, wie auch der gesamte Fußballkreis, Robert Enke, dessen 10. Todestag man mit einer Schweigeminute beging.
Die Heimelf kam von Beginn an besser in die Partie, setzte die Gießmannsdorfer Gäste immer wieder unter Druck und überspielten unsere Abwehrreihe mit langen Bällen und ihren schnellen Läuferinnen. Aus einem solcher Vorstöße resultierte bereits nach sieben Spielminuten die 1:0 Führung. Gießmannsdorf kam zwar in der ersten Hälfte selbst zu vereinzelten Möglichkeiten, konnte jedoch keinen Profit aus diesen schlagen und ging mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Elf wacher. Gießmannsdorf stand nun höher, enger an den Gegenspielerinnen und drückte die Gastgeberinnen in die eigene Spielhälfte. Aussichtsreiche Chancen wurden allerdings von der starken Keeperin des FC Lauchhammer vereitelt, oder aber man scheiterte am Aluminium. In dieser Druckphase setzte die Heimelf einen Konter, welcher nur durch ein Foulspiel an der Gießmannsdorfer Strafraumgrenze zu unterbinden war. Den folgerichtigen Freistoß verwandelte Lauchhammer direkt zum zwischenzeitlichen 2:0 eine Minute vor dem Schlusspfiff (69. Minute). Gießmannsdorf gab sich dennoch nicht auf und spielte weiter nach vorn. Das 2:1 durch Lea-Sophie Galuschka in der Nachspielzeit (70.+3 Minute) kam jedoch zu spät, sodass die Gastgeberinnen mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen und unsere Damen die dritte Saisonniederlage einstecken mussten.
Gießmannsdorf rangiert damit weiterhin mit neun Zählern auf dem 4. Platz der Frauen-Kreisliga hinter dem ESV Lok Falkenberg (12 Pkt.) sowie dem FC Lauchhammer und dem SV Eintracht Ortrand (je 10 Pkt.).
Am kommenden Wochenende steht die nächste Mammutaufgabe für unsere Frauen auf dem Spielplan. Am Sonntag, 17.11.2019 reist man zum aktuellen Tabellenführer nach Falkenberg. Spielbeginn ist 13:30 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 5. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/027D1HN3C4000000VS5489B4VTN21JC6-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Jasmin Kühne, Melanie Schulz, Lea-Sophie Galuschka, Hannah Heinke, Sarah Döninghaus, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Jessica Rinka, Sina Schiemenz, Laura Herrmann

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info