Am 12. Spieltag der Kreisliga-Nord stand für unsere Herren am vergangenen Sonntag die Auswärtspartie beim SV Wudritz Ragow 1969 e.V. auf dem Programm. Die Gastgeber legten einen unerwartet holprigen Saisonstart hin, dennoch zeigten die Begegnungen der Vergangenheit, dass Gießmannsdorf sich gegen die Truppe von der Wudritz immer schwertat und nur selten etwas Zählbares einfahren konnte. Dies wollte man natürlich nun ändern. Am Ende teilten sich beide Teams leistungsgerecht die Punkte.
Beide Mannschaften legten von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag, welches jedoch durch hart geführte Zweikämpfe und viele kleine Nickligkeiten immer wieder unterbrochen wurde. Ein wirklicher Spielfluss kam demnach nur selten zustande. Dies tat der Spannung jedoch keinen Abbruch. Gießmannsdorf versuchte es immer wieder mit schnellen Pässen durch die Mitte in die Spitze. Die Heimelf kam vor allem nach Ecken und Standards gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Neben den Torhütern auf beiden, verhinderte das Aluminium einen Gegentreffer auf Gießmannsdorfer Seite. Gut fünf Minuten vor dem Pausenpfiff überspielte ein langer Ball in die Spitze die hoch aufgerückte Defensive der Hausherren, welchen sich Denny Klinkmüller erlief und zum 0:1 Halbzeitstand einnetzte (39. Minute).
Die rund 70 Zuschauer an der Wudritz sahen in den zweiten 45 Minuten weiterhin ein sehr zerfahrenes Spiel, welches durch viele Fouls unterbrochen wurde. Drei Spielminuten nach dem Wiederanpfiff wurde es hektisch im Gießmannsdorfer Strafraum. Beim Klärungsversuch sprang das Spielgerät unserem, an diesem Tag bärenstarken, Libero Ronny Laurenat an die Hand. Ein klares Handspiel sieht zwar definitiv anders aus, aber Referee Lehmann traf, die zumindest aus unserer Sicht eher fragwürdige, Entscheidung und zeigte auf den Punkt. Den Handelfmeter nutzten die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:1 (48. Minute). Es entwickelte sich weiterhin eine offene Partie, wobei beide Teams ihre Chancen zur Führung hatten, auch wenn diese meist nicht zwingend genug waren. Nach einer Stunde Spielzeit zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Dem vorrausgegangen war ein Foulspiel im Ragower Sechzehner an Tobias Schulz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denny Klinkmüller souverän zur 1:2 Gästeführung (60. Minute). Die Hausherren rannten nun an, standen hoch und drängten Gießmannsdorf in die eigene Hälfte. Die Gäste beschränkten sich fortan auf das Halten des Ergebnisses und setzten nur noch vereinzelt, meist jedoch harmlose, Nadelstiche in der Offensive. Mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 90. Spielminute entrissen die Platzherren unser Elf die drei Zähler und glichen zum 2:2 Endstand aus (90. Minute).
Ein solch später Gegentreffer ist aus unserer Sicht natürlich mehr als ärgerlich, doch anhand des Spielverlaufs, des Einsatzes und der Möglichkeiten beider Mannschaften geht dieses Remis unter dem Strich völlig in Ordnung.
Gießmannsdorf bleibt mit nun 17 Zählern Tabellen-7. der Kreisliga-Nord und empfängt am kommenden Sonntag, 01.12.2019 den Drittplatzierten SV Walddrehna zum Derby auf heimischen Rasen. Anstoß der Partie ist dann bereits 13:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 12. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Karsten Tzschiesche (75. Marco Pötzsch), Ronny Laurenat, Thomas Grusenick, Kevin Utzt, Florian Battermann, Richard Prinz, Fabian Kunert, Sebastian Blümel (C), Denny Klinkmüller, Tobias Schulz (86. Colin Terno)

Auswechselspieler:

Marco Pötzsch, Colin Terno

Tore:

0:1 Denny Klinkmüller (39.), 1:1 Wudritz Ragow (48., Handelfmeter), 1:2 Denny Klinkmüller (60., Foulelfmeter), 2:2 Wudritz Ragow (90.)

Karten:

Gelb - Kevin Utzt (27.), Tobias Schulz (70.), Florian Battermann (72.)

Schiedsrichter: Tim Lehmann (Finsterwalde)

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info