Am 13. und somit letzten Spieltag der Kreisliga-Hinrunde empfingen unsere Herren am vergangenen Adventssonntag die Gäste aus Walddrehna zum Derby in Gießmannsdorf. Der SVW, aktueller Tabellen-Dritter der Kreisliga-Nord, ging als Favorit in die Begegnung, welche es in der Form letztmalig im April 2016 gab. Dennoch wollte unsere Mannschaft, welche aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle personaltechnisch verändert in das Spiel ging, alles raushauen und etwas Zählbares zu Hause behalten. Am Ende trennen sich beide Teams mit einem Remis.
Von Beginn an entwickelte sich zwar ein intensives, aber eher chancenarmes Spiel, welches sich hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen abspielte. Die erste gute Möglichkeit auf Seiten der Hausherren besaß Denny Klinkmüller, welcher in den 16-Meter-Raum des SV Walddrehna 72 e.V. eindrang und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zur 1:0 Führung (13. Minute). Die nächste gute Möglichkeit entsprang einem Konter über die linke Außenbahn. Kevin Utzt verpasste es jedoch, den mitgelaufenen Angreifer Tobias Schulz zu bedienen, welcher nur noch das leere Gehäuse vor sich hatte. So ging es mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie, welche auf schmierig-rutschigem Geläuf ausgetragen wurde, zu Gunsten der Gäste. Abwehrchef Ronny Laurenat zeigte sich in zwei Klärungsversuchen ungewohnt „übermütig“ und nicht so abgeklärt wie zuletzt, die Folge waren zwei Strafstöße für den Tabellen-Dritten, welche beide konsequent genutzt und in die zwischenzeitliche 1:2 Führung umgemünzt wurden (55./70. Minute). Die Heimelf war fortan um eine rasche Antwort bemüht, welche in Person von Flügelflitzer Fabian Kunert folgen sollte. Dieser wurde mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte vom Richard Prinz bedient und vollendete per Traumtor zum 2:2 Ausgleich (76. Minute). Den daraus resultierenden Motivationsschub wussten die Gäste im Gegenzug direkt im Keim zu ersticken. Noch in derselben Spielminute schloss der SVW einen sauber vorgetragenen Angriff zur erneuten Führung ab. Gießmannsdorf rannte nun abermals einem Rückstand hinterher und musste folgend wieder offensiver werden. Aus dem Anrennen auf das Gästetor resultierten lediglich zwei Aluminiumtreffer, ehe der SVW-Schlussmann bereits in der fünften Minute der Nachspielzeit das Zeitspiel und damit die Geduld des souveränen Referees Kaminski etwas zu sehr strapazierte. Regelkonform entschied der Unparteiische daraufhin auf indirekten Freistoß für die Heimelf an der Strafraumgrenze. Kevin Utzt legte diesen quer auf Richard Prinz, welcher das Spielgerät zum umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer in das Netz „schweißte“.
Das intensive Derby zum Abschluss der Kreisliga-Hinrunde endet leistungsgerecht 3:3 Unentschieden. Mit diesem Punktgewinn und nun insgesamt 18 Zählern findet sich unsere Mannschaft aktuell auf dem 7. Tabellenplatz der Kreisliga-Nord wieder.
Am kommenden Sonntag startet dann bereits offiziell die Rückrunde. Um 13:00 Uhr empfangen unsere Herren den TSV Missen in Gießmannsdorf.

Alle weiteren Ergebnisse des 13. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Karsten Tzschiesche, Ronny Laurenat, Thomas Grusenick, Kevin Utzt, Richard Prinz, Sebastian Blümel (C), Fabian Kunert, René Graßmann, Denny Klinkmüller, Tobias Schulz (85. Colin Terno)

Auswechselspieler:

Colin Terno, Maik Döring, Lukas Hennig

Tore:

1:0 Denny Klinkmüller (39., Foulelfmeter), 1:1 Walddrehna (55., Foulelfmeter), 1:2 Walddrehna (70., Foulelfmeter), 2:2 Fabian Kunert (76.), 2:3 Walddrehna (76.), 3:3 Richard Prinz (90.+5)

Karten Gießmannsdorf: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Frank Kaminski (Luckau)
Assistenten: Manfred Haarich, Davis Weber

Zuarbeit Bericht: Tobias Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info