Im Rahmen des 14. Spieltags und somit bereits dem Rückrunden-Auftakt der Kreisliga-Nord empfingen unsere Herren am vergangenen Sonntag die Gäste des TSV Missen 1989 e.V. Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge (zwei Siege, zwei Unentschieden) wollte sich unsere Mannschaft im letzten Heimspiel dieses Kalenderjahres mit einem Sieg von den eigenen Fans „verabschieden“ und dreifach punkten. Dies gelang aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei dann sehr ordentlich.
Pünktlich zum Anpfiff der Partie setzte unangenehmer Nieselregen ein, welcher das Gießmannsdorfer Geläuf nass und rutschig werden ließ. Beide Mannschaften kämpften nicht nur mit den Witterungsverhältnissen, sondern auch Probleme damit, das eigene Spiel auf den Rasen zu bringen. Fehlpässe bestimmten das Bild auf beiden Seiten, die Gäste aus Missen wirkten im Vergleich anfangs jedoch zielstrebiger. Der TSV belohnte sich dafür in der 13. Spielminute selbst und erzielte die 0:1 Führung. Gießmannsdorf hatte bis dato zwei gute Möglichkeiten, Denny Klinkmüller und Maik Döring ließen diese jedoch liegen. Lediglich eine Minute nach der Gästeführung legten die Hausherren jedoch nach und glichen in Person von Maik Döring zum 1:1 aus (14. Minute). Die knapp 70 Zuschauer sahen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit keine wirklich ansehnliche Partie. Gießmannsdorf wirkte zu überhastet im Spielaufbau, Bälle in die Spitze fanden nur selten den eigentlichen Abnehmer. Nach einer guten halben Stunde trafen erneut die Gäste. Diesmal jedoch per Kopf in das eigene Gehäuse und stellten damit die Gießmannsdorfer Pausenführung zum 2:1 her (32. Minute).
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser in die Partie als in den ersten 45 Minuten. Angriffe wurden nun zielgenauer zu Ende gespielt und Möglichkeiten effektiv genutzt. Denny Klinkmüller wurde von „Oldie“ René Graßmann mustergültig bedient, lief auf den TSV-Schlussmann zu und vollendete zum zwischenzeitlichen 3:1 (55. Minute). Nach gut einer Stunde Spielzeit machte Kapitän Sebastian Blümel den Sack zu und traf zum 4:1 für die Hausherren (61. Minute). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte abermals Denny Klinkmüller, welcher drei Minuten vor dem Abpfiff den 5:1 Endstand erzielte (87. Minute).
Gießmannsdorf steigert sich im letzten Heimspiel des Jahres 2019 in den zweiten 45 Minuten und siegt am Ende verdient mit 5:1 gegen den TSV Missen. Mit nun 21 Zählern auf dem Punktekonto findet sich unsere Mannschaft damit auf dem 7. Tabellenplatz der Kreisliga-Nord wieder wieder.
Das letzte Spiel des Jahres bestreiten unsere Männer am kommenden Sonntag, 15.12.2019 bei unseren Freunden der SG Grün-Weiss Groß Beuchow. Anstoß der letzten 90 Minuten vor der Winterpause ist 13:00 Uhr in Beuchow.

Alle weiteren Ergebnisse des 14. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Karsten Tzschiesche, Ronny Laurenat, Thomas Grusenick, Kevin Utzt, Richard Prinz (75. Fabian Kunert), Sebastian Blümel (C), Tobias Schulz, René Graßmann, Denny Klinkmüller, Maik Döring (77. Colin Terno)

Auswechselspieler:

Colin Terno, Fabian Kunert, Florian Battermann

Tore:

0:1 TSV Missen (13.), 1:1 Maik Döring (14.), 2:1 Eigentor TSV Missen (32.), 3:1 Denny Klinkmüller (55.), 4:1 Sebastian Blümel (61.), 5:1 Denny Klinkmüller (87.)

Karten Gießmannsdorf:

Gelb - Richard Prinz (41.), Sebastian Blümel

Schiedsrichter: Nico Sehmisch (Uebigau)
Assistenten: Florian Vorwerk, Patrick Weichert

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info