Am vergangenen Sonntag reisten unsere Herren anlässlich des 15. Spieltags und zeitgleich letzten Spiel des Jahres zu der befreundeten
SG Grün Weiß Groß Beuchow 72 e.V.
Die Hausherren und Tabellen-Zweiten der Kreisliga-Nord gingen als klarer Favorit in die Partie. Gießmannsdorf kam mit dem Selbstbewusstsein aus zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden) an die A13 und wollte die Gastgeber ärgern. Dieses Vorhaben scheiterte am 3. Advent jedoch kläglich und endete in einem Debakel.
Dabei begann es, wie so oft, sehr anschaulich gegen die Beuchower. In den Anfangsminuten spielte unser Team gut mit und konnte sogar in Führung gehen. Denny Klinkmüller überlupfte den Schlussmann der Grün-Weissen in der 4. Spielminute zur 0:1 Führung. Fortan übernahmen die Platzherren das Spielgeschehen und dominierten die Gießmannsdorfer Mannschaft, welche zwar auf die Stammkräfte Richard Prinz (gelb-gesperrt), Manuel Schmidt, Thomas Grusenick und Ronny Laurenat (alle verletzt) verzichten musste, aber die dennoch eigentlich ganz gut aufgestellt war, nach Belieben. Aus der ersten gefährlichen Aktion in Form eines indirekten Freistoßes nach einem fragwürdigen Gießmannsdorfer Rückpass konnten die Gastgeber noch keinen Profit schlagen. Dann kam die Tormaschine jedoch ins Rollen und Beuchow gelang gegen eine taumelnde SGG-Defensive fast alles. Dem Ausgleichstreffer nach knapp 20 Spielminuten folgten vier weitere, zum Teil geschenkte Tore zum zwischenzeitlichen 5:1 (23./27./31./38. Minute). Eine Minute vor dem Pausenpfiff „verkürzte“ Denny Klinkmüller, aus eigentlich unglaublichen Winkel zum Tor, zum 5:2 Halbzeitstand (44. Minute).
Die Beuchower Gastgeber waren auch nach dem Seitenwechsel noch nicht satt und taten nun alles für den Ausbau der eigenen Tordifferenz. Gießmannsdorf, schon längst geschlagen, hatte dem auch nichts mehr entgegenzusetzen. So sahen die knapp 70 Zuschauer an der A13 sechs weitere, teilweise sehr sehenswerte Tore, welche das Ergebnis auf der Anzeigetafel auf 11:2 in die Höhe schraubten (49./60./67./80./82./85., Foulelfmeter). Pünktlich nach 90 Spielminuten erlöste Referee Studier die Gießmannsdorfer Elf samt mitgereister Anhänger und pfiff die letzte Partie des Jahres ab.
Mit dieser heftigen Klatsche, die leider auch in der Höhe dem Spielverlauf entspricht und absolut verdient ist, reißt unsere Mannschaft die guten Ergebnisse aus den letzten Partien ein Stück weit ein. Dennoch kann man, mit dem Blick auf die Tabelle der Kreisliga-Nord, mit der Punkteausbeute zum Jahresabschluss vollends zufrieden sein. Unsere Mannschaft rangiert mit 21 eingefahrenen Zählern (6 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf dem 8. Tabellenplatz der Liga (zum Vergleich: 24 Punkte nach 26 Spielen in der vergangenen Saison 2018/19) und aktuell elf Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Daran muss auch im neuen Jahr weiter gearbeitet werden, um den Abstand beizubehalten oder im besten Fall auszubauen.
Mitte März geht es dann weiter. Am Sonntag, 15.03.2020 reist unser Team zur Auswärtspartie nach Lubolz. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen treuen Fans, Anhängern und Sponsoren, welche uns auch in diesem Jahr auf jegliche Art und Weise unterstützt, gefördert und gefordert haben und wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gießmannsdorf spielte mit:
Eric Fraundörfer (TW), Karsten Tzschiesche, Tobias Schulz, Nico Wittwer, Kevin Utzt, Florian Battermann (46. Colin Terno), Sebastian Blümel (C), Fabian Kunert, René Graßmann, Denny Klinkmüller, Maik Döring (72. Jan Döring)
Auswechselspieler:
Colin Terno, Ronny Laurenat, Robert Krüger, Jan Döring
Tore:
0:1 Denny Klinkmüller (4.), 1:1 Groß Beuchow (19.), 2:1 Groß Beuchow (23.), 3:1 Groß Beuchow (27.), 4:1 Groß Beuchow (31.), 5:1 Groß Beuchow (38.), 5:2 Denny Klinkmüller (44.), 6:2 Groß Beuchow (49.), 7:2 Groß Beuchow (60.), 8:2 Groß Beuchow (67.), 9:2 Groß Beuchow (80.), 10:2 Groß Beuchow (82.), 11:2 Groß Beuchow (85., Foulelfmeter)
Karten Gießmannsdorf:
Gelb - Maik Döring (50.)
Schiedsrichter: Hagen Studier (Lübben/Spreewald)
Assistenten: Manfred Haarich, Andreas Naujocks

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info