Am gestrigen Freitagabend fand der „Abend des Sports“ in der Luckauer Kulturkirche statt. Zum nunmehr 8. Mal wurden besondere sportliche Leistungen sowie ehrenamtliches Engagement durch die
Stadt Luckau.de
in einem festlichen Rahmen ausgezeichnet. Unsere Sportgemeinschaft wurde in Person von Manuel Schmidt sowie unserer Frauenmannschaft gleich doppelt prämiert.
In der Kategorie „Ehrenamt“ wurde Manuel Schmidt ausgezeichnet. „Manu“ spielte bereits in der Gießmannsdorfer Jugend und kehrte nach den sportlichen Zwischenstationen Golßen, Motzen und Gehren wieder zurück zur SGG. Neben seiner aktiven Spielerrolle bei unseren Herren trainiert Manu aktuell unseren Nachwuchsbereich. Manu schaffte es, vermehrt Kinder für unseren Verein zu begeistern, sodass stetig Neuanmeldungen in unseren Briefkasten „flattern“. Im männlichen Juniorenbereich haben wir mittlerweile die D- sowie C-Junioren im aktiven Spielbetrieb. Daran hat Manuel Schmidt einen großen Anteil, welcher ihm nicht hoch genug anzurechnen ist.
Wir möchten "Manu" herzlich für die Ehrung gratulieren und uns bei ihm für seine investierte Zeit, sein Herzblut und sein Engagement bedanken. Der Fußball lebt nur durch solche Typen wie dich, "Manu"!
Neben Manuel wurden in der Kategorie "Mannschaft/Team" unsere Frauen, insbesondere für die Spielzeit 2018/19, ausgezeichnet. Nachdem sich unsere Damen zur Saison 2017/18 entschieden vom Landesspielbetrieb in die Kreisliga zu wechseln, wurde man in der Kreisliga Dahme-Fläming auf Anhieb Vize-Kreismeister. Die darauffolgende Saison 2018/19 wurde noch erfolgreicher. Nachdem unsere Mannschaft vom Dahme/Fläming-Kreis in den Fußballkreis Südbrandenburg „wechseln musste“, setzte man sich gegen sechs weitere Teams durch, gewann alle zwölf Ligapartien mit einem Gesamt-Torverhältnis von 33:5 Treffern und stellte mit Lea-Sophie Galuschka (9 Tore) sowie Nicole Hannuschke (6 Tore) die erfolgreichsten Torschützen. Neben dem Kreisliga-Erfolg schaffte es die Mannschaft um Michael Hannuschke, Norbert Heene und Falko Kinastowski zudem in das Kreispokalfinale, welches man leider gegen Eintracht Ortrand verlor, aber dennoch stolz auf den Titel des „Vize-Kreispokal-Siegers“ sein durfte.
Wir gratulieren unseren Damen für die bisher erfolgreichste Spielzeit im Frauenbereich der SG Gießmannsdorf. Ihr könnt stolz auf das Erreichte sein.
Herzlichen Glückwunsch an unsere ausgezeichneten Preisträger, macht weiter so!
 
 
    
 
Zuarbeit Bericht/Fotos: Melanie Schulz
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info