Unsere B-Mädels reisten am vergangenen Samstag zur Vorrunde der Landes-Futsal-Meisterschaft 2020 nach Potsdam. Dort trafen die Gießmannsdorfer Juniorinnen in einer starken Vorrundengruppe auf die Nachwuchs-Kickerinnen des FSV Babelsberg, FC Energie Cottbus und SG Babelsberg 03/Caputher SV/SV Ferch (die TSG Rot-Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf) ist nicht angetreten).
Nach einem 0:0 Remis im Auftaktspiel gegen den FSV Babelsberg, musste man sich im Duell mit Energie Cottbus klar mit 0:4 geschlagen geben. Die letzte Partie der Gießmannsdorferinnen ging knapp mit 0:1 an die SG Babelsberg 03/Caputher SV/SV Ferch. Mit insgesamt einem Zähler landete die junge Truppe um Trainer Mario Liepelt letztendlich auf dem 4. Tabellenrang.
Dennoch haben sich unsere Mädels gut in Potsdam verkauft. Zumal drei Spielerinnen erst seit einem halben Jahr aktiv spielen und zwei Kickerinnen aus dem Nachwuchs zu den B-Mädels "aufstiegen".
1. FC Energie Cottbus
2. SG Babelsberg/Caputher SV/SV Ferch
3. FSV Babelsberg
4. SG Gießmannsdorf
5. TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Nichtantritt
Foto:
hintere Reihe (v.l.n.r.):
Desireé Gollee, Hannah Stolpe, Beatrice Briere-Edney, Leonie Lambrecht, Trainer Mario Liepelt
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Mileen Wietasch, Hannah Weber, Joanna Grabs, Lilly Enterlein, Hannah Saß
Sport Frei!
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info