Am gestrigen Freitagabend reisten unsere Damen als Titelverteidiger zum diesjährigen „ERGO Baer Winter-Cup“ nach Senftenberg. In der dortigen Niederlausitzhalle wurde in zwei 4er-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die beste Platzierung gespielt.
Nach einer 4:0 Niederlage gegen die SG Bruchmühle unterlag man auch im zweiten Spiel gegen den Post SV Dresden mit 1:4. Im dritten Vorrundenspiel gegen den Ligakonkurrent SV Eintracht Ortrand trennten sich unsere Damen 1:1 Remis. Mit lediglich einem Zähler in der Vorrundengruppe B wurden die Gießmannsdorferinnen Gruppenletzter. Damit stand man in den Platzierungsspielen dem Gruppenletzten der Gruppe A, Groß Leuthen/Gröditsch, gegenüber. Im Spiel um Platz 7 siegten unsere Frauen dann deutlich mit 0:6.
Den Turniersieg sicherten sich die Gastgeberinnen des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg vor der SG Bruchmühle und dem Post SV Dresden.
Gesamtergebnis:
1. Brieske/Senftenberg
2. SG Bruchmühle
3. Post SV Dresden
4. Viktoria Cottbus
5. Eintracht Ortrand
6. FC Sängerstadt
7. SG Gießmannsdorf
8. Groß Leuthen/Gröditsch
Wir gratulieren dem Turniersieger und Gastgeber FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg und bedanken uns für die Einladung zu diesem Hallen-Event.
In knapp zwei Stunden sind unsere Damen bereits erneut am Ball. Ab 13:30 Uhr startet unsere Mannschaft beim Hallenturnier in Doberlug-Kirchhain.
Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info