21. Spieltag - Herren 1. Kreisklasse Nord 2022/23:
Ungefährdeter Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison - Männer schlagen Golßens Reserve mit 0:2 (0:1)!

Im Rahmen der letzten Auswärtspartie der Spielzeit 2022/23 gastierten unsere Herren am vergangenen Samstag beim SV 1885 Golßen e.V. II. Mit einem Sieg war unserem Team der zweite Tabellenplatz, und somit die Vizemeisterschaft hinter Blau-Weiss Vetschau, nicht mehr zu nehmen.
Gießmannsdorf begann motiviert und wollte schnell die Weichen auf Sieg stellen. Erste vielversprechende Tormöglichkeiten wurden jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt, oder man scheiterte am starken Golßner Rückhalt. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe die Führung aus einer „Chance“ heraus folgte, welche eigentlich gar keine war. Gabriel Chehade „verunglückte“ ein als Flanke gedachter Ball, der dem Keeper der Gastgeber buchstäblich durch die Finger „flutschte“ und zum 0:1 ins SVG-Gehäuse trudelte. Dies sollte das einzige „Missgeschick“ des Golßner Schlussmanns bleiben, der über die gesamte Partie eine starke Leistung ablieferte, den Gießmannsdorfer Angriff das ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte und mit seinen Paraden das Heimteam lange im Spiel hielt. Auch bis zur Pause hielt er seinen Kasten sauber, sodass es mit einer knappen SGG-Führung in die Halbzeit ging.
Die ca. 50 Zuschauer auf dem Sportplatz am Golßner Schwimmbad sahen auch in der zweiten Spielhälfte eine rassige, aber stets fair geführte Begegnung, in der die Gäste aus Gießmannsdorf mit zunehmender Spieldauer nicht mehr so richtig wollten, und die Hausherren nicht mehr konnten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass ihnen eine kraftzehrende Saison in den Knochen steckte und sich diese auf der Zielgeraden befindet. In einem munteren Kreisklasse-Kick machte Marwin Kruse, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, nach einer knappen Stunde mit seinem Treffer zum 0:2 den Sack zu (56. Minute). Anschließend plätscherte die Begegnung mehr oder weniger dahin. Gießmannsdorf konnte zwar noch die ein oder andere Möglichkeit vorweisen, wirklich zwingend wurde es jedoch vor beiden Toren nicht mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff des Referees, welcher eine sehr ordentliche Leistung ablieferte, bei einem nie gefährdeten 0:2 Auswärtserfolg für unsere Herren.
Mit nun 40 Zählern ist unserer Mannschaft der zweite Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Nord nicht mehr zu nehmen. Den Titel holte sich an diesem Spieltag die Spielgemeinschaft aus Vetschau, die ihre Hausaufgaben gegen Wormlage erledigte und somit am vorletzten Spieltag als verdienter Meister der 1. Kreisklasse Nord feststeht. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach Vetschau.
Die Saison 2022/23 beendet unsere Mannschaft am kommenden Samstag, 10.06.2023 mit einem Heimspiel. Um 13:00 Uhr gastieren die Gäste des Goyatzer SV in Gießmannsdorf.

Alle weiteren Ergebnisse des 21. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der 1. Kreisklasse-Nord:
https://www.fussball.de/spieltag/1-kreisklasse-nord-kreis-suedbrandenburg-1kreisklasse-herren-saison2223-brandenburg/-/spieldatum/2023-06-03/staffel/02IBL0P90800000AVS5489B3VS27R2HJ-G#!/

Gießmannsdorf spielte mit:

Robert Oleynik (TW), Kevin Utzt, Ronny Laurenat, Thomas Grusenick, Toni Lehmann (46. Erik Kühn), Richard Prinz (C) (28. Jannick Sauer), René Graßmann, Steven Rzepka, Hannes Stephan (75. Marco Lehmann), Marwin Kruse, Gabriel Chehade

Auswechselspieler:

Jannick Sauer, Marco Lehmann, Erik Kühn

Tore:

0:1 Gabriel Chehade (21.), 0:2 Marwin Kruse (56.)

Karten Gießmannsdorf:

Gelb - Gabriel Chehade (85.)

Schiedsrichter: Heiko Unger (Schlieben)