Muchas gracias „Nacho“! 🇦🇷

Im Rahmen des gestrigen Heimspieles gegen den SV Calau verabschiedeten wir vor Anpfiff Ignacio Olivero Martínez, von allen nur kurz „Nacho“ genannt.
„Nacho“ verbrachte seit Mai diesen Jahres ein halbes Jahr in Deutschland, nachdem er in Argentinien sein Abitur machte. Der „Gastsohn“ von Familie Dr. Riedel aus Luckau arbeitete im Ratskeller Luckau, um seine jetzt bevorstehende „Europareise“ zu finanzieren, bevor er in seine Heimat Argentinien zurückzukehren und sein Studium beginnen wird.
In dem zurückliegenden halben Jahr fügte sich „Nacho“ nahtlos in unser Herren-Team ein, und war trotz der kleinen Sprachbarriere sofort integriert. Er absolvierte insgesamt vier Punkt- sowie zwei Pokalspiele im Trikot unserer Herren, traf in der zweiten Pokalrunde vom Elfmeterpunkt und entwickelte sich zu einem hervorragenden Assistgeber. Aber was noch viel wichtiger ist, er ist zu einem guten Freund geworden.
Nun war es leider Zeit, Abschied zu nehmen. Als Erinnerung an seine Zeit bei uns überreichten wir ihm ein aktuelles Mannschaftsfoto, einen SGG-Schal sowie ein Trikot mit „seiner“ Nummer 8.

„Nacho“, wir können uns nur ausdrücklich für deine Leistung, deinen Einsatz und die tolle Zeit mit dir bedanken. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und ganz viel Erfolg bei deinem Studium. Bleib wie du bist, du bist ein klasse Typ, „kleiner Messi“!
Und wenn du wieder einmal in Deutschland Urlaub machen solltest, freuen wir uns auf deinen Besuch…und dann bitte auch deine Fußballschuhe einpacken, deinen Spielerpass legen wir nicht zu weit weg. 😉 Du wirst immer einer von uns bleiben.

Gracias y todo lo mejor mi amigo! 🇦🇷 🙏🏻 ⚽️🔴⚪️